www.fiedel78.de

Partytipps - Szeneinfos - Bilder

Get Adobe Flash player
dearenfritplptrues

Datum: 11.07.2015   Ort: Glad-House


11.07.2015 - Rainbowparty zum 7. CSD Cottbus mit "DJ Scampi" im Glad-House Cottbus 11.07.2015 - Rainbowparty zum 7. CSD Cottbus mit "DJ Scampi" im Glad-House Cottbus 11.07.2015 - Rainbowparty zum 7. CSD Cottbus mit "DJ Scampi" im Glad-House Cottbus
2015 07 11 gh11.07.2015 - Rainbowparty zum 7. CSD Cottbus mit "DJ Scampi" im Glad-House CottbusWow, was für ein spannendes Finale zum 7. CSD Cottbus.

Nach der Demo, der Kundgebung durch die Stadt Cottbus und dem bunten Strassenfest vor dem Glad-House mit Grillen & Chillen, Musik und Graffitti endete dieser fantastische Tag in einer bunten Rainbowparty. Vielen Dank an dieser Stelle meinerseits an alle aktiven Akteure und  Botschafter_innen, welche diese Aktionswoche überhaupt möglich gemacht haben. Vielen Dank an Rosie und Petra von "Enough is Enough" , an alle teilnehmenden Gäste, welche mit Ihrer Anwesenheit ein Zeichen für Akzeptanz gesetzt haben und alle diejenigen, welche ich jetzt vielleicht vergessen habe. Es waren sooo viele ... :-)

Im Raum vor der Bar konnte man Elke R. Steiner bestaunen, wie sie wieder ihre Live-Comiczeichnungen von der CSD-Demo vervollständigt hat.
11.07.2015 - Rainbowparty zum 7. CSD Cottbus mit "DJ Scampi" im Glad-House CottbusNastasia Adamski hat Leute mit buntem Bodypainting verschönert. DJ Scampi legte wieder bis in die frühen Morgenstunden auf und die Leute hatten sichtlich Spass, wie man anhand der Bilder sehen kann.

Sarah van Lillibel und Schwester Suzette Alouette Melissa Lux Alba O.S.P.I.11.07.2015 - Rainbowparty zum 7. CSD Cottbus mit "DJ Scampi" im Glad-House CottbusMiss Cherry Moonlight, Sarah van Lillibell und Eva LaBosse sorgten für ein wenig Glamour. Und natürlich waren auch die diesjährigen CSD Botschafter_innen vor Ort.
11.07.2015 - Rainbowparty zum 7. CSD Cottbus mit "DJ Scampi" im Glad-House CottbusDie beiden Schwestern Suzette Alouette Melissa Lux Alba O.S.P.I. und Schwester Dominique Lovette de l’Amour O.S.P.I. vom "Orden der Schwestern der Perpetuellen Indulgenz" in Berlin sammelten Spenden, verteilten Kondome und waren jederzeit für Gespräche über Sorgen und Persönliches bereit.
11.07.2015 - Rainbowparty zum 7. CSD Cottbus mit "DJ Scampi" im Glad-House CottbusAkzeptanz KANN also gelebt werden, denn es waren auch sehr viele Heterosexuelle Leute (eben auch Freunde von LSBTIQ* - Menschen) auf der Party und alle tanzten zusammen. Also ich fand´s wirklich schön. Wir sind gespannt auf den kommenden CSD am 02.07.2016 aber auch auf die nächsten Rainbowpartys im Glad-House :-)


Viel Spass beim Anschauen der Bilder ...
Die Foto sind demnächst auch auf www.gladhouse.de zu finden und auch auf Nachtleben Brandenburg ...


pfeil40x40
Hier geht es in die Bildergalerie


11.07.2015 - Rainbowparty zum 7. CSD Cottbus mit "DJ Scampi" im Glad-House Cottbus11.07.2015 - Rainbowparty zum 7. CSD Cottbus mit "DJ Scampi" im Glad-House Cottbus 11.07.2015 - Rainbowparty zum 7. CSD Cottbus mit "DJ Scampi" im Glad-House Cottbus


Flyer: www.gladhouse.de  Fotos & Text: Stefan Fiedler

Datum: 11.07.2015   Ort: in Cottbus & am Glad-House


IMG 5958IMG 6002IMG 6063
IMG 6121
Bunte Regenbogen-Fahnen an über 115 Firmen, Vereinen und auch an Schulen in ganz Cottbus kündigten bereits während der gesamten Woche den 7. CSD Cottbus an und warben so für mehr Akzeptanz in Cottbus.
IMG 6520
Das große Finale, also die Kundgebung vor dem Cottbuser Stadthaus, der Demo-Zug durch die Stadt und auch das anschliessende kunterbunte Strassenfest vor dem Glad-House mit Höhepunkt in der am Abend stattfindenden Rainbowparty liessen den 7. CSD Cottbus und die damit verbundene Aktionswoche erfolgreich zu Ende gehen. 250 bis 300 Menschen beteiligten sich in diesem Jahr an der Demonstration, zeigten Flagge und forderten mehr Akzeptanz, auch von der Politik. Die diesjährigen Botschafter_innen des CSD Cottbus e.V. liessen nach der Rede der Schirmherrin Marietta Tzschoppe bunte Luftballons steigen und wünschten einen erfolgreichen & schönen 7. CSD Cottbus. Eric Hein vom Landesverband AndersARTiG lobte das Engagement der Ehrenamtlichen und die "Schwestern vom Orden der Perpetuellen Indulgenz" Suzette und Dominique segneten den CSD.
IMG 6364
Am Start waren, wie auch im letzten Jahr bereits "Enough is Enough - Open your mouth" die "Schwestern vom Orden der Perpetuellen Indulgenz" , Ver.di , die Linke, die SPD , Elke R. Steiner , "verlinkt tv" und viele viele mehr ...
IMG 6307
Bei Strassenfest gab es wieder Leckerein vom Grill und selbstgemachten Kuchen und Muffins. Nicole Yazolino, Carlos Morales und natürlich auch DJ Caramel Mafia sorgten für die musikalische Unterhaltung. Ebenso konnte man sich wieder beim Graffitti ausprobieren.  Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten, welche diesen tollen Tag möglich gemacht haben ...



Den Artikel mit den Bildern von der abschliessenden Rainbowparty zum 7. CSD Cottbus 2015 findet Ihr hier...


pfeil40x40
Hier geht es in die Bildergalerie

 


Viel Spass beim Anschauen der Bilder ...
Die Foto sind bereits auch auf www.gladhouse.de zu finden...


Im Video unten ist links oben ist ein Menü, wo ihr weitere Videos zum CSD Cottbus in der Playliste anschauen könnt. Demnächst könnt ihr einfach durch weitere Videos zappen ...


Für alle, die unsere Botschafter_innen bisher noch nicht kannten...


IMG 6131
IMG 6562 IMG 6202


Fotos, Videos & Text: Stefan Fiedler

Datum: 20.06.2015   Ort: 24. Stadtfest Cottbus


IMG 2495 IMG 2567 IMG 2732
2015 06 20 Sambosta 7 web
Hier findet Ihr ein paar Impressionen vom (leider verregneten) Sambafest 2015 in Cottbus zum 24. Cottbuser Stadtfest - mit "Bloco Caju" - einer jungen Gruppe mit fetzigen afro-brasilianischen Rhythmen aus Berlin, "Catapora" - einer jungen Percussionsgruppe aus Berlin (welche auch den Kinder-Trommelworkshop gemacht hat), den "Rainhas do Norte" - 9 Frauen mit eigenem BrasilBerlinBeat, ebenfalls aus Berlin und natürlich mit den Cottbuser Lokalmatadoren "Los Pepinos" - logisch :-)
Viel Spass beim Anschauen !!! Die Videos folgen demnächst ...

Die Fotos dürfen gern geteilt werden, für Fotos in höherer Auflösung bzw. ohne Copyright bitte einfach mich kontaktieren... Vielen Dank :-)


pfeil40x40
Hier geht es in die Bildergalerie
 


IMG 2804 IMG 2854 IMG 2889


In dem Video befindet sich oben links ein Menü mit der Playliste. So könnt ihr einfach durch die 4 Videos zappen :-)


Flyer: www.los-pepinos.de    Fotos & Videos: Stefan Fiedler - www.fiedel78.de

Datum: 27.06.2015     Ort: Berlin


IMG 3048IMG 3004IMG 3023

IMG 3081
Unter dem Motto: “Wir sind alle anders. Wir sind alle gleich.” fand am Samstag, dem 27.06.2015 der 37. CSD in Berlin statt. Wieder nahmen einige 100.000 Leute an der Parade des CSD Berlin e.V. teil, liefen mit oder schauten am Rande zu.
Auch in diesem Jahr war es wieder etwas politischer, denn die aktuelle Debatte um die sogenannte "Homo-Ehe" und viele andere Themen begleiteten die gesamte Demonstration.
Dutzende von Fußgruppen formulierten darüber hinaus ihre Forderung für die Gleichstellung von LSBTIQ*-Menschen an Politik und Gesellschaft.

Ich war auch in diesem Jahr wieder mit dem AIDS-Hilfe Lausitz e.V. auf der Strasse, um Kondome zu verteilen. Es hat wie immer sehr viel Spass gemacht, obwohl es doch recht warm war und uns der Wolkenbruch zum Ende des Tages dann doch noch erwischt hat. Dafür wurde der CSD mit einem herrlichen Regenbogen überrascht - den konnte niemand verbieten :-) Die Reaktionen der Leute auf unseren kleinen aber feinen Bollerwagen waren wie immer sehr witzig. Wir wurden erkannt und die Spendenbüchsen klapperten - das war gut so. Inmitten der vielen kommerziell angehauchten Trucks fiel der Wagen der AIDS-Hilfe mit Vereins - "Storch Viktor", "Miss Cherry Moonlight" und "Sarah van Lillibell" mehr als auf und wurde wohlwollend und interessiert bestaunt :-)

Die Mühe hatte sich auch dieses Mal wieder mehr als gelohnt und anhand der Bilder und des Videos könnt ihr euch nun einen kleinen Hauch vom Berliner CSD ins Wohnzimmer holen... Viel Spass beim Anschauen !!!



Hier geht es in die Bildergalerie

 


Hier sind ein paar visuelle Eindrücke vom Berliner Christopher Street Day 2015 :-)


IMG 3069IMG 3430IMG 3720


Fotos & Video: Stefan Fiedler

Datum: 31.01.2015   Ort: Glad-House

IMG 0121 IMG 0224 IMG 0281
gh rainbowparty
"Die DiskoTIERE" waren diesmal am Start :-)
Mit einem bunt gemischten Potpourri an Musik que(e)r durch den Gemüsegarten wurde den ganzen Abend bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Auch wenn der Abend vielleicht ein wenig spärlich besucht war, so bereitete doch ein Hetero-Junggesellenabend für Wirbel und feuchtfröhlichen Spass am Rande.
Also viel Glück an den Jungesellen (Marcel hieß er wahrscheinlich) und die zukünftige Angetraute und viel Spass beim Hineinschippern in einen neuen Lebensabschnitt :-)
IMG 0653
Ich hoffe, der auf den Jungesellenabend T-Shirts propagierte "Böse Kater" danach hielt sich in Grenzen :-)

Das zeigte mal wieder ... Jung und alt, Hetero und Homo und Bi und Trans und Queer KÖNNEN (!) zusammen feiern, wenn Mann oder Frau will !!! SO SOLL`S SEIN !!! :-) Lustig war´s allemal ...

Wir sind gespannt auf die nächste Party :-)
Viel Spass beim Anschauen der Bilder und des Videos ...
Einige Bilder sind auch auf www.nachtleben-brandenburg.de und www.gladhouse.de zu finden ...



pfeil40x40
Hier geht es in die Bildergalerie

 


IMG 0343 IMG 0443 IMG 0521


Flyer: www.gladhouse.de  Fotos & Text: Stefan Fiedler